Produkt Visualisierung

Sony Watch Visualisierung

Software: Autodesk Maya, VRay, Adobe Photoshop
Auftraggeber: Michael Waltl
Projektdauer: 2 Tage

Der Versuch eine professionell anmutende Visualisierung anhand von Referenzfotos in möglichst kurzer Zeit zu erstellen.

bedroom OG 3

Interior Bedroom Visualisierung

Software: Autodesk Maya, Max, Illustrator, VRay, Photoshop
Auftraggeber: Werbeagentur Michael Fuchs
Projektdauer: 12 Tage für alle Innen- und Außenansichten

Für ein Wiener Architektur Büro wurde eine Altbausanierung anhand von vorliegenden Plänen und Fotos visualisiert. Die Einrichtung wurde zum Teil selbst gemodelt, zum Teil auf Modelarchieve zurückgegriffen. Das Projekt umfasste die Visualisierung von mehreren Innenräume bzw. Innenansichten von zwei Wohnungen, sowie die Fassade aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.
Anhand von Plänen im PDF-Format wurde zuerst die Aussenfassade in Maya gemodelt und texturiert. Später folgten dann die Innenräume und die Einrichtung. Das Projekt wurde in Max mit VRay gerendert und mit Hilfe von Photoshop wurden einige kleine Retouchen bzw. Farbkorrekturen durchgeführt. Das Ziel dieser Visualisierung bestand nicht nur darin, schöne Bilder für den Webauftritt des Architekturbüros zu erstellen, sondern die eingerichteten Räume möglichst groß wirken zu lassen.
Hier wurde eines der Schlafzimmer visualisiert. Das Einrichtungsdesign wurde nach eigenem Ermessen und in Absprache mit dem Kunden erstellt.

bedroom DG 2

Interior Bedroom Visualisierung 2

Software: Autodesk Maya, Max, Illustrator, VRay, Photoshop
Auftraggeber: Werbeagentur Michael Fuchs
Projektdauer: 12 Tage für alle Innen- und Außenansichten

Für ein Wiener Architektur Büro wurde eine Altbausanierung anhand von vorliegenden Plänen und Fotos visualisiert. Die Einrichtung wurde zum Teil selbst gemodelt, zum Teil auf Modelarchieve zurückgegriffen. Das Projekt umfasste die Visualisierung von mehreren Innenräume bzw. Innenansichten von zwei Wohnungen, sowie die Fassade aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.
Anhand von Plänen im PDF-Format wurde zuerst die Aussenfassade in Maya gemodelt und texturiert. Später folgten dann die Innenräume und die Einrichtung. Das Projekt wurde in Max mit VRay gerendert und mit Hilfe von Photoshop wurden einige kleine Retouchen bzw. Farbkorrekturen durchgeführt. Das Ziel dieser Visualisierung bestand nicht nur darin, schöne Bilder für den Webauftritt des Architekturbüros zu erstellen, sondern die eingerichteten Räume möglichst groß wirken zu lassen.

Hier wurde eines der Schlafzimmer visualisiert. Das Einrichtungsdesign wurde nach eigenem Ermessen und in Absprache mit dem Kunden erstellt.

Kitchen DG 2

Interior Livingroom Visualisierung

Software: Autodesk Maya, Max, Illustrator, VRay, Photoshop
Auftraggeber: Werbeagentur Michael Fuchs
Projektdauer: 12 Tage für alle Innen- und Außenansichten

Für ein Wiener Architektur Büro wurde eine Altbausanierung anhand von vorliegenden Plänen und Fotos visualisiert. Die Einrichtung wurde zum Teil selbst gemodelt, zum Teil auf Modelarchieve zurückgegriffen. Das Projekt umfasste die Visualisierung von mehreren Innenräume bzw. Innenansichten von zwei Wohnungen, sowie die Fassade aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.
Anhand von Plänen im PDF-Format wurde zuerst die Aussenfassade in Maya gemodelt und texturiert. Später folgten dann die Innenräume und die Einrichtung. Das Projekt wurde in Max mit VRay gerendert und mit Hilfe von Photoshop wurden einige kleine Retouchen bzw. Farbkorrekturen durchgeführt. Das Ziel dieser Visualisierung bestand nicht nur darin, schöne Bilder für den Webauftritt des Architekturbüros zu erstellen, sondern die eingerichteten Räume möglichst groß wirken zu lassen.

Hier wurde eines der Wohnzimmer visualisiert. Das Einrichtungsdesign wurde nach eigenem Ermessen und in Absprache mit dem Kunden erstellt.

living room OG 3

Interior Livingroom Visualisierung 2

Software: Autodesk Maya, Max, Illustrator, VRay, Photoshop
Auftraggeber: Werbeagentur Michael Fuchs
Projektdauer: 12 Tage für alle Innen- und Außenansichten

Für ein Wiener Architektur Büro wurde eine Altbausanierung anhand von vorliegenden Plänen und Fotos visualisiert. Die Einrichtung wurde zum Teil selbst gemodelt, zum Teil auf Modelarchieve zurückgegriffen. Das Projekt umfasste die Visualisierung von mehreren Innenräume bzw. Innenansichten von zwei Wohnungen, sowie die Fassade aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.
Anhand von Plänen im PDF-Format wurde zuerst die Aussenfassade in Maya gemodelt und texturiert. Später folgten dann die Innenräume und die Einrichtung. Das Projekt wurde in Max mit VRay gerendert und mit Hilfe von Photoshop wurden einige kleine Retouchen bzw. Farbkorrekturen durchgeführt. Das Ziel dieser Visualisierung bestand nicht nur darin, schöne Bilder für den Webauftritt des Architekturbüros zu erstellen, sondern die eingerichteten Räume möglichst groß wirken zu lassen.

Hier wurde eines der Wohnzimmer visualisiert. Das Einrichtungsdesign wurde nach eigenem Ermessen und in Absprache mit dem Kunden erstellt.

bathroom DG 2

Interior Bathroom Visualisierung

Software: Autodesk Maya, Max, Illustrator, VRay, Photoshop
Auftraggeber: Werbeagentur Michael Fuchs
Projektdauer: 12 Tage für alle Innen- und Außenansichten

Für ein Wiener Architektur Büro wurde eine Altbausanierung anhand von vorliegenden Plänen und Fotos visualisiert. Die Einrichtung wurde zum Teil selbst gemodelt, zum Teil auf Modelarchieve zurückgegriffen. Das Projekt umfasste die Visualisierung von mehreren Innenräume bzw. Innenansichten von zwei Wohnungen, sowie die Fassade aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.
Anhand von Plänen im PDF-Format wurde zuerst die Aussenfassade in Maya gemodelt und texturiert. Später folgten dann die Innenräume und die Einrichtung. Das Projekt wurde in Max mit VRay gerendert und mit Hilfe von Photoshop wurden einige kleine Retouchen bzw. Farbkorrekturen durchgeführt. Das Ziel dieser Visualisierung bestand nicht nur darin, schöne Bilder für den Webauftritt des Architekturbüros zu erstellen, sondern die eingerichteten Räume möglichst groß wirken zu lassen.

Hier wurde eines der Badezimmer visualisiert. Das Einrichtungsdesign wurde nach eigenem Ermessen und in Absprache mit dem Kunden erstellt.

bathroom OG 3

Interior Bathroom Visualisierung 2

Software: Autodesk Maya, Max, Illustrator, VRay, Photoshop
Auftraggeber: Werbeagentur Michael Fuchs
Projektdauer: 12 Tage für alle Innen- und Außenansichten

Für ein Wiener Architektur Büro wurde eine Altbausanierung anhand von vorliegenden Plänen und Fotos visualisiert. Die Einrichtung wurde zum Teil selbst gemodelt, zum Teil auf Modelarchieve zurückgegriffen. Das Projekt umfasste die Visualisierung von mehreren Innenräume bzw. Innenansichten von zwei Wohnungen, sowie die Fassade aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.
Anhand von Plänen im PDF-Format wurde zuerst die Aussenfassade in Maya gemodelt und texturiert. Später folgten dann die Innenräume und die Einrichtung. Das Projekt wurde in Max mit VRay gerendert und mit Hilfe von Photoshop wurden einige kleine Retouchen bzw. Farbkorrekturen durchgeführt. Das Ziel dieser Visualisierung bestand nicht nur darin, schöne Bilder für den Webauftritt des Architekturbüros zu erstellen, sondern die eingerichteten Räume möglichst groß wirken zu lassen.

Hier wurde eines der Badezimmer visualisiert. Das Einrichtungsdesign wurde nach eigenem Ermessen und in Absprache mit dem Kunden erstellt.

building west

Exterior Architektur Visualisierung

Software: Autodesk Maya, Max, Illustrator, VRay, Photoshop
Auftraggeber: Werbeagentur Michael Fuchs
Projektdauer: 12 Tage für alle Innen- und Außenansichten

Für ein Wiener Architektur Büro wurde eine Altbausanierung anhand von vorliegenden Plänen und Fotos visualisiert. Die Einrichtung wurde zum Teil selbst gemodelt, zum Teil auf Modelarchieve zurückgegriffen. Das Projekt umfasste die Visualisierung von mehreren Innenräume bzw. Innenansichten von zwei Wohnungen, sowie die Fassade aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.
Anhand von Plänen im PDF-Format wurde zuerst die Aussenfassade in Maya gemodelt und texturiert. Später folgten dann die Innenräume und die Einrichtung. Das Projekt wurde in Max mit VRay gerendert und mit Hilfe von Photoshop wurden einige kleine Retouchen bzw. Farbkorrekturen durchgeführt. Das Ziel dieser Visualisierung bestand nicht nur darin, schöne Bilder für den Webauftritt des Architekturbüros zu erstellen, sondern die eingerichteten Räume möglichst groß wirken zu lassen.

Hier wurde die Außenfassade visualisiert. Der Kunde wollte hier einen eher grafischen Look, anstelle einer photorealistischen Aufbereitung.

livingroom

Interior Livingroom Visualisierung 3

Software: Autodesk Maya, Mental Ray, Photoshop
Auftraggeber: Michael Waltl
Projektdauer: 4 Tage

Dieses Wohnzimmer wurde im Zuge eines privaten Übungsprojektes erstellt. Mit Hilfe von Referenzfotos sollte ein möglichst photorealistisches Wohnzimmer nachgebildet werden. Die komplette Szene wurde von mir in Maya gemodelt, texturiert, geleuchtet und mit Mental Ray gerendert. In Photoshop wurden noch einige wenige Farbkorrekturen vorgenommen.