Opel Ampera E commercial 1

Opel Ampera E

Software: Autodesk Maya, VRay, Photoshop, Nuke
Auftraggeber: Flavor3d

Ich wurde beauftragt für eine Münchner Medienagentur einige VFX Shots zu kreieren. Es wurde ein Kurzfilm gedreht, in dem der neue Ampera-E beworben werden soll. Das Konzept umfasste sowohl Filmmaterial als auch komplett in CG enstandene Filmsequenzen. So musste das 3D Auto unter realen Lichtverhältnissen gerendert und in das bestehende Footage integriert werden. Weiters findet ein Übergang von Realer in eine virtuellen Welt, angelehnt an den Lichtkünstler James Turrell, statt. Meine Aufgabe bestand darin, diese virtuelle Welt zu designen und das Auto zu leuchten. Die Bilder wurden mit VRay in Maya gerendert und in Nuke zum finalen Spot zusammengefügt.

 

W&H Assistina Twin

W&H Assistina Twin

Software: Autodesk Maya, Houdini, Arnold, Photoshop, Nuke, After Effects
Auftraggeber: Fresh FX GmbH

Ich wurde beauftragt für eine Salzburger Medienagentur eine Animation für einen online Werbespot zu kreieren. Es sollten die Vorzüge des Produktes in einzelnen Kapiteln dargestellt werden. Möglichst dynamische Kameraführungen sollten auf die Kernpunkte hinweisen. Außerdem sollte eine 10 aus Glas sich mit Öl füllen und danach in tausende Glassplitter zerbersten und das Öl fein zerstäuben. Die Animation der Kamera und Opjekte wurde in Maya durchgeführt. Die Simulation des zerbrechenden Glases und des zerstäubenden Öls wurde mit Houdini berechnet. Die Bilder wurden mit Arnold in Maya gerendert und in Nuke zum finalen Spot zusammengefügt.

VFX Palfinger Commercial

VFX Iceblock

Software: Autodesk Maya, Houdini, Arnold, Mantra, Photoshop, Nuke, After Effects
Auftraggeber: Fresh FX GmbH

Ich wurde beauftragt für eine Salzburger Medienagentur einige VFX Shots zu kreieren. Es sollte ein Kran animiert werden, der in einem Eisblock eingefroren ist und diesen durch seine Bewegung in kleine Teile sprengt. Der Eisblock wurde bereits gemodelt angeliefert, ebenso der auf CAD-Daten basierende Kran. Ich habe den Eisblock texturiert, geshaded und in Houdini in Einzelteile zerbrochen und simuliert. Danach wurden noch einzelne kleinere Eisbrocken als Particle simuliert und feiner Staub wurde mit Hilfe einer Fluidsimulation hinzugefügt. Die Bilder wurden mit Arnold in Maya gerendert und in Nuke zum finalen Spot zusammengefügt.